Jochen schweizer mydays Holding

Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group, einer 90-prozentigen Tochter der ProSiebenSat.1 Group, vereint. Zusammen können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden, zu jeder Zeit, an jedem Ort.

Das ist in diesen Zeiten eine spannende Mission, denn in der heutigen Gesellschaft sind Freizeit und gemeinsame Zeit plötzlich mehr wert als Euros auf dem Konto. Das spiegelt sich auch in einem zunehmenden Trend zu Erlebnis-Geschenken wider, der zur Folge hat, dass wir als Jochen Schweizer mydays Group kontinuierlich wachsen.

An unserer Seite gehen der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, das mydays Erlebniswerk sowie der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH, die alle ebenfalls zu unserer Gruppe zählen und ihrerseits für ganz eigene Kontaktpunkte sorgen.

Jochen Schweizer mydays Holding GmbH

Im Juni 2017 veräußerte Jochen Schweizer die Digitalsparte seiner Unternehmensgruppe – die Jochen Schweizer GmbH – inklusive ihrer Tochterfirmen Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH, Spontacts GmbH und Hip Trips GmbH sowie seine Beteiligung an Regiondo, an die ProSiebenSat.1 Media SE.

Unter dem Dach der neugegründeten Jochen Schweizer mydays Holding GmbH werden Jochen Schweizer und mydays gemeinsam geführt. Jochen Schweizer ist an dieser Holding beteiligt.

Jochen Schweizer GmbH

Die Jochen Schweizer GmbH ist einer der führenden Anbieter für Erlebnisse, Erlebnisreisen und -geschenke in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet unterschiedliche Aktivitäten für jeden Geschmack und jedes Alter an: adrenalingeladene Abenteuer voller Action, faszinierende Outdoor-Angebote für die ganze Familie und Wohlfühlerlebnisse zum Entspannen und Genießen. Damit beantwortet das Unternehmen zwei relevante Fragen, die sich jeder schon einmal gestellt hat: „Was schenke ich?“ und „Was mache ich in meiner Freizeit?“

Die Jochen Schweizer GmbH wurde von dem Erlebnis- und Bungee-Pionier Jochen Schweizer gegründet und gehörte bis 2017 als Digitalarm zur Jochen Schweizer Unternehmensgruppe.

mydays GmbH

Erlebnisse von Entspannung bis Action – für Gemeinsamzeit, die in Erinnerung bleibt. Über 14.000 besondere Erlebnisse warten an 20.000 Standorten in ganz Europa darauf, zu unvergesslichen Erinnerungen zu werden: von Wellness bis Kulinarik, von Kultur bis Action. Dabei immer im Vordergrund: das gemeinsame Erleben mit den Lieblingsmenschen, das in unserer hektischen Zeit leider häufig zu kurz kommt. Und in diesen ganz intensiven Stunden entsteht sie: die Gemeinsamzeit, die in Erinnerung bleibt.

Bereits seit 2015 ist mydays eine 100 %-Beteiligung der ProSiebenSat.1 Media SE.

Spontacts

Spontacts ist eine innovative Freizeit-Community, die es ihren Nutzern ermöglicht, per App oder im Web Gleichgesinnte für ihre Hobbies und gemeinsame Freizeitaktivitäten zu finden. Bei Spontacts interessante Menschen kennenzulernen und gemeinsam neue Aktivitäten und Locations zu entdecken, schafft unvergessliche Erlebnisse. Egal ob beim Fußball, einem Kinoabend oder im Nachtleben: Mit den richtigen Leuten wird der Alltag zum Erlebnis!

Spontacts startete 2011 in der Schweiz als kostenlose Smartphone App und ist seit März 2013 auch als Webversion in Deutschland verfügbar. Inzwischen zählt die Freizeit-Community über 900.000 Nutzer.

Hip Trips GmbH

Hip Trips ist ein Reiseveranstalter für unvergessliche Erlebnisreisen. Bei Hip Trips zählt nicht nur wohin Du reist, sondern vor allem auch, was Du dort erlebst. Ob Action-Wochenende mit Bungee-Jumping, Filmreise auf den Spuren von Harry Potter oder Romantik-Trip mit Candle-Light-Dinner und gemeinsamer Massage – Hobbys, Leidenschaften und Aktivitäten machen eine Destination erst erlebenswert! Hip Trips wurde 2013 in München gegründet und später durch die „Höhle der Löwen“ an Jochen Schweizer vermittelt.

Regiondo GmbH

Regiondo ist Europas führendes Buchungssystem für die Freizeitbranche. Mehr als 7.500 Anbieter von Touren und Aktivitäten in 42 Ländern setzen in Sachen Umsatzwachstum auf Regiondos Software. Die Experten von Regiondo ermöglichen nicht nur einen reibungslosen Buchungsprozess, sondern auch eine intensive Kundenbetreuung. Zusätzlich bietet das System eine weitreichendes Vertriebsnetzwerk und spezielle Analysefunktionen zur optimalen Auswertung der Buchungen.

Erlebniswerk

Im mydays Erlebniswerk Berlin rast der Puls schon mal, wenn einen der Sitz des Porsche 911 beim unfreiwilligen Ausflug ins Kiesbett ordentlich durchrüttelt. Und das Herz hüpft vor Freude, sobald man den Airbus sicher auf die Landeband des New Yorker JFK Flughafens gesetzt hat. Denn auch wenn Fahrt und Flug nur in Simulatoren stattfinden: Die Gefühle sind real. Seit 2018 betreibt die mydays Event GmbH das Erlebniswerk im Herzen Berlins.